Initiiert vom BPW

Nächster Equal Pay Day: 18. März 2019

Partner

  • Logo ULA
  • Logo Women Speaker Foundation
  • Logo Blaesy & Cie.
  • Logo GE Germany
  • Logo Ada Lovelace Festival
  • Logo herCAREER
  • Logo women&work
  • Logo women&work
  • Logo Spitzenfrauen fragen Spitzenkandidaten
  • Logo Berliner Erklärung
  • Logo Take Off Award

Ein Club lädt ein zur Jubiläumsfeier – Clubfrauen aus ganz Deutschland kommen, diskutieren und feiern mit!

17.11.18


Die diesjährige Bundestagung des BPW Germany e.V. fand am zweiten Novemberwochenende im Herzen Europas statt. Dort – in Saarbrücken – gab es gleichzeitig das 20-jährige Bestehen des BPW Saarbrücken e.V. zu feiern. Diese großartige Tagung wurde gemeinsam vom BPW Saarbrücken e.V. und BPW Homburg SaarPfalz e.V. hervorragend organisiert.

Auf dem Netzwerkabend am Freitag stimmte Uta Zech, Präsidentin BPW Germany e.V., die Gäste mit Ihrem Kurzvortrag zur Geschichte des Frauenwahlrechts – anlässlich dessen 100-jährigen Bestehens in Deutschland – auf die Tagung ein.

Die Tagung selbst begann am Samstagmorgen mit der Begrüßung u.a. von Charlotte Britz, Oberbürgermeisterin der Stadt Saarbrücken, und Peter Gillo, Regionalverbandsdirektor. Anschließend gaben Heike Cloß (IHK), Prof. Sissi Closs (C-Topic Consulting) und Grit Läuter-Lüttig (UKV) anregende Impulse in ihren Keynotes-Vorträgen zu dem Motto der Tagung „Ansichten-Einsichten-Aussichten - Starke Frauen = Starke Wirtschaft“.

Am Nachmittag fanden mehrere Workshops statt zu Themen wie Creative Empowerment, Diversity Management und Digitale Transformation–Chancen und Herausforderungen für                                         Frauen. Abschließend gab es ein wunderschönes Galadinner im Spiegelsaal des Saarbrücker Schloss mit einem mitreißendem Grußwort Anke Rehlingers, stellvertretende Ministerpräsidentin im Saarland, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr. Einen kulturellen sowie amüsanten Beitrag brachten die „Tollkirschen“ auf die Bühne und für den musikalischen Abschluss sorgte DJane mit bester Musik zum gemeinsamen Tanzen.

Zur Abrundung des gemeinsamen Wochenendes standen am Sonntagmorgen Power-Shopping im Autre Chose und alternativ eine Sightseeingtour durch Saarbrücken auf dem Plan.

Der Club Stuttgart war bei der Tagung mit fünf Frauen vor Ort. Wir möchten uns herzlich bei unseren großartigen Gastgeberinnen aus Saarbrücken und Homburg bedanken. Wir reisten mit vielen neuen Impulsen für uns persönlich und für unseren Club ab und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!


 

Hier finden Sie alle BPW Clubs in Deutschland.

BPW Germany Club-Karte

BPW GERMANY TERMINE 

18.01. - 20.01.2019

Young BPW Germany Maker Weekend in Bonn


26.01.2019

BPW Gesamtvorstandssitzung in Berlin


04.05.2019

women&work – die europäische Leitmesse & Kongress für Frauen und Karriere in Frankfurt


Logo Amazon Smile