BPW Stuttgart Sommerfest – nach langer Pause wieder real und persönlich!

von Heike Fiestas Cueto

Der Sommer ist da! Auch wenn er uns immer wieder kleine Erholungspause gönnt, jetzt Anfang August zeigt er sich deutlich. Sonnenhungrige und Hitzesüchtige bekommen ihre Wünsche erfüllt, ohne fern-reisen zu müssen. In leichtem Sommerkleid mit Sonnenbrille auf Terrasse oder Balkon gelingt bei etwas mentalem Training und entsprechender Luftfeuchtigkeit auch der geistige Transfer in die Subtropen oder Tropen. Wer das nicht mag – nun, in den Katakomben des heimischen Kellers wartet skandinavische Kühle. Hier lässt sich mit Fils an den Füssen und wollener Stola ein kräftiger Rotwein genießen, während den anderen in praller Sonne der eisgekühlte Sekt zu Kopf steigt.

Welchen Urlaub brauchen wir dieses Jahr? Wieviel Abstand brauchen wir, vielleicht nicht so sehr von unserer Arbeit, als vielmehr von Zahlen und Daten aus Gesundheitswesen und Wirtschaft, um uns richtig zu erholen. Geht das virtuell oder real? 

Das Schwanken zwischen virtuell und real hat in den letzten Monaten auch unser Clubleben bestimmt bis wir uns schließlich am 23. Juli wieder zu einem fast normalen Sommerfest getroffen haben. Die Jugendfarm Birkach bot den 16 Frauen genügend Platz für einen entspannten Abend und anregende Gespräche. Abstand halten und andere Vorsichtsmaßnahmen schufen ausreichend Sicherheit. Für das leibliche Wohl sorgte das Plieninger Familienunternehmen Trautwein mit leckeren kleinen Snacks. Neue Mitgliedsfrauen, die sich in den letzten Monaten unserem Club angeschlossen hatten, konnten die Langjährigen endlich persönlich kennen lernen. Viele berufliche Geschichten und Erfahrungen wurden geteilt.

Jetzt Mitglied werden!

Schicken Sie uns eine formlose Anfrage an info(at)bpw-stuttgart.de und Sie erhalten von uns das Aufnahmeformular.

Kooperationen

#mehrfrauenindieparlamente
Berliner Erklärung
Gleichstellung gewinnt
ULA
Ada Lovelace Festival
her career
women&work
Women Speaker Foundation
Dr. Mittermaier, Blaesy & Cie. Personalberatung
General Electric (GE) Germany
Take off Award
MINT

Unterstützen Sie BPW bei jedem Online-Einkauf

!!! unabhängig von einer Mitgliedschaft !!!

BPW Stuttgart

BPW Stuttgart ist Teil des weltweit größten Netzwerks berufstätiger Frauen mit mehr als 30.000 Mitgliedern in über 100 Ländern.