Sommerfest 2021

von Christiane Nothdurft

 

Am Samstag war unser erstes persönliches Treffen in diesem Jahr im Biergarten Klingenbach. Endlich, nach so einer langen Zeit konnten wir uns treffen und austauschen. Es war so schön mal wieder persönlich in lebendige Gesichter zu schauen.

 

Mit einem kleinen Geschenk überraschten wir unsere Jubilarin Elke Ahrens. Elke hat sich die letzten 10 Jahre für den Club Stuttgart engagiert, ist aber schon viel länger im BPW unterwegs. Vielen Dank Elke!

 

Drei neue Frauen, die sich dem Club angeschlossen haben, wurden von uns herzlich persönlich begrüßt und gleich in den Kreis aufgenommen. Insgesamt waren wir 15 Frauen die sich am Samstag trafen und es entstanden tolle Gespräche und Diskussionen.

 

Was passiert an so einem Treffen? Ihr Lieben kommt mal vorbei und erlebt es selber. Wir haben immer spannende Themen aus allen Bereichen. So wurde sich über das Thema Gesichtserkennung, Digitalisierung, Frauen fördern Frauen, wie machen wir uns das Leben selber schwer und was können wir tun um das abzustellen, über die Elektromobilität und Ihre Vor- und Nachteile, Nachhaltigkeit und vieles mehr ausgetauscht.

 

Was nehme ich mit?

 

Mir persönlich, und ich bin eines von den neuen Mitgliedern, gefällt der Zusammenhalt und die Dynamik die ich erlebt habe. Es hat mir Spaß gemacht, die verschiedenen Ansichten zu den Themen zu hören und mich auch selber zu hinterfragen. Es hat mich neugierig gemacht auf: Was kommt als nächstes? Lasst uns gemeinsam die Themen angehen.

Jetzt Mitglied werden!

Schicken Sie uns eine formlose Anfrage an info(at)bpw-stuttgart.de und Sie erhalten von uns das Aufnahmeformular.

Kooperationen

#mehrfrauenindieparlamente
Berliner Erklärung
Gleichstellung gewinnt
ULA
Ada Lovelace Festival
her career
women&work
Women Speaker Foundation
Dr. Mittermaier, Blaesy & Cie. Personalberatung
General Electric (GE) Germany
Take off Award
MINT
Global Female Leaders
FEX 21 - Frankfurt & Online
Bündnis Ökonomische Bildung
„Sorgearbeit fair teilen zwischen Männern und Frauen“ – Zivilgesellschaftliches Bündnis
Jusos Regensburg
DGB Oberpflaz
Bündnis 90 Die Grünen
Grüne Jugend Regensburg
KEB
Stadt Regensburg
KDFB
Landkreis Regensburg
Agentur für Arbeit
Degginger
Rewag
T-Recs
Rehorik
dermalogica GmbH
Strong Women in IT
Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e.V.
SZ PLAN W Kongress 2021

Unterstützen Sie BPW bei jedem Online-Einkauf

!!! unabhängig von einer Mitgliedschaft !!!

BPW Stuttgart

BPW Stuttgart ist Teil des weltweit größten Netzwerks berufstätiger Frauen mit mehr als 30.000 Mitgliedern in über 100 Ländern.