FrauenGestalten: Interview mit Prof. Dr. Christiane Lange

 

 

Von Kyra Dohrin

 

„Es waren jetzt keine weiblichen Lichtgestalten, denen ich nachgeeifert bin, sondern es war die Chance, als Frau in diesen Männerclubs sich zu behaupten. Und es war nicht immer leicht, aber es hat mich sehr geprägt und ich denke, es hat mich auch gefördert.“

Was bewegt Frauen? Was treibt sie an und was braucht „Frau", um erfolgreich zu sein? In der zweiten Staffel der Interview-Reihe FrauenGestalten ist der Business and Professional Women Club in Stuttgart im Gespräch mit Frauen aus Kunst und Kultur. In dieser Folge gibt die Direktorin der Stuttgarter Staatsgalerie Prof. Dr. Christiane Lange Einblicke in ihren spannenden beruflichen Werdegang. Sie erzählt, wie wichtig persönliche Netzwerke sind, um beruflich erfolgreich zu sein und erklärt, wie es gelingen kann, Frauen in der Kunst sichtbarer zu machen.

Schaut rein, wie Frauen Schritt für Schritt ihren Weg in der Kunst- und Kulturszene beschreiten und wie sie sich dabei behaupten. Und vielleicht können wir Euch begeistern, selbst den ersten Schritt zu tun und dann den nächsten…

Powered by "Women's Talk": Kyra Dohrin, Heike Fiestas Cueto, Brigitta Haak, Marina Juchheim, Sabine Kußmaul, Karin Ockert-Höfler

 

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=4dt_fzn4Pn0&feature=youtu.be

 

#bpwstuttgart

#bpwpride

#diversity

 

 

Vorherige Folge: Anna-Katharina Hahn

Jetzt Mitglied werden!

Schicken Sie uns eine formlose Anfrage an info(at)bpw-stuttgart.de und Sie erhalten von uns das Aufnahmeformular.

Kooperationen

Strong Women in IT
Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e.V.
women&work
her career
Dr. Mittermaier, Blaesy & Cie. Personalberatung
Infosys
Parité in den Parlamenten
#mehrfrauenindieparlamente
ULA
Gleichstellung gewinnt
MINT
„Sorgearbeit fair teilen zwischen Männern und Frauen“ – Zivilgesellschaftliches Bündnis
Bündnis Ökonomische Bildung
Berliner Erklärung

Unterstützen Sie BPW bei jedem Online-Einkauf

!!! unabhängig von einer Mitgliedschaft !!!

BPW Stuttgart

BPW Stuttgart ist Teil des weltweit größten Netzwerks berufstätiger Frauen mit mehr als 30.000 Mitgliedern in über 100 Ländern.