BPW Young: Meet a Role Model

Am Montag, den 25. Mai 2020, hat Young BPW Germany online ein „Meet a Role Model“-Event veranstaltet und dazu ein ganz besonderes Role Model aus den eigenen Reihen eingeladen: unsere BPW Germany Präsidentin Uta Zech!

 

Insgesamt haben über 40 Clubfrauen aus 20 verschiedenen Clubs in Deutschland an dem Event teilgenommen.

 

Moderatorin Julia Claussen, BPW Berlin, hatte zusammen mit dem Orga-Team zahlreiche Fragen vorbereitet, unter anderem „Wer ist Uta Zech eigentlich?“, „Was hat BPW bereits erreicht?“ und „Wie geht es in den nächsten Jahren weiter?“.

 

Unsere Schatzmeisterin Alexandra nahm an dem Event teil und hat die wichtigsten Themen des Interviews mit Uta Zech zusammengefasst:

- Equal Pay Day

- Idee: Geschäftsführerin für den BPW Germany

- Digitalisierung

- paritätische Besetzung von der Elternzeit

- lokale Bündnisse und Bundesweite Vernetzung

- Doppelspitze

- Utas Lehre aus dem Improvisationstheater: Scheitern mit Freude

 

Und einen Rat gab es dann abschließend von Uta: wähle einen Beruf, von dem Du leben kannst und teile die Verantwortung über die Kinder mit deinem Partner/deiner Partnerin. Und beschäftigt euch mit horizontaler und vertikaler Kommunikation.

 

Das zentrale Zitat des Abends war: „Chancen sehen statt Ideen killen!“

 

Wir danken Uta sehr für ihre offenen und inspirierenden Worte und wir freuen uns auf das nächste Role Model!

Jetzt Mitglied werden!

Schicken Sie uns eine formlose Anfrage an info(at)bpw-stuttgart.de und Sie erhalten von uns das Aufnahmeformular.

Kooperationen

Strong Women in IT
Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e.V.
women&work
her career
Dr. Mittermaier, Blaesy & Cie. Personalberatung
Infosys
Parité in den Parlamenten
#mehrfrauenindieparlamente
ULA
Gleichstellung gewinnt
MINT
„Sorgearbeit fair teilen zwischen Männern und Frauen“ – Zivilgesellschaftliches Bündnis
Bündnis Ökonomische Bildung
Berliner Erklärung

Unterstützen Sie BPW bei jedem Online-Einkauf

!!! unabhängig von einer Mitgliedschaft !!!

BPW Stuttgart

BPW Stuttgart ist Teil des weltweit größten Netzwerks berufstätiger Frauen mit mehr als 30.000 Mitgliedern in über 100 Ländern.